DAWN Denim

In einer schmutzigen, unfairen und von Greenwashing geprägten Modeindustrie stehen Transparenz, Fairness und Umweltbewusstsein im Mittelpunkt für Ines und Damian, die Gründer:innen von Dawn Denim.

Die Jeans werden in einer eigenen Factory in Saigon hergestellt. Es werden neue Standards implementiert und etabliert, so konnte Dawn nun bereits zum dritten Mal in Folge als Leader Brand bei der Fair Wear Foundation ausgezeichnet werden. Zweimal reichte es bei diesem Brand Performance Check zu 100 von 100 Punkten.

Dawn sticht durch sehr innovative und neue Herangehensweisen heraus. So kann man zum Beispiel via dem Sozialunternehmen ‘tipme’ die Näher:innen in Vietnam neben dem existenzsichernden Lohn auch noch mit Trinkgeld unterstützen. Oder aber werden Jeans mit Produktionsfehlern zu Unikaten, indem Künstler:innen die Fehler übersticken. ‘Art on broken pieces’ heisst diese Produktreihe und begeistert genauso wie alle anderen Teile von Dawn.

Zu guter Letzt kann via eines ‘Retrace-Links’ die ganze Lieferkette des Produktes nachverfolgt werden. Und die Qualität der Jeans erst, ach, komm vorbei und kauf dir deine neue Lieblingsjeans.

Alles anzeigen
DAWN Denim

Jeans 'Wide Straight Non-Stretch - Minimal' Black Denim

CHF 119.00

DAWN Denim

Jeans 'Wide Straight Non-Stretch - Minimal' Light Blue

CHF 119.00

DAWN Denim

Jeans 'DEW' Flared - High Waist & Wide Fit Bright Blue

CHF 149.00

DAWN Denim

Jeans 'DEW' Flared - Soft Denim Medium Blue

CHF 149.00

DAWN Denim

Jeans 'DEW' Flared - Soft Denim Medium Grey

CHF 149.00

DAWN Denim

Jeans 'STARDUST, O-Shape' Bright Blue

CHF 149.00

DAWN Denim

Jeans 'STARDUST, O-Shape' Black

CHF 149.00